Vereinsmeisterschaft

... die Vereinsmeister 2018 stehen fest

Bericht vom 23.09.2018

Vereinsmeisterschaft 2018 UTC Bürs

Tennis – Vereinsmeister ermittelt ………………..

In den letzten 3 Wochen wurden bei besten Bedingungen (Wetter und Anlage) die

Tennis-Vereinsmeisterschaften auf den Tennisplätzen des UTC Bürs ausgetragen. Am Samstag

den 22.09. fanden die Endspiele statt. Gesamt hatten 85 Aktive an den 
Spielen teilgenommen und nach drei Wochen und insgesamt 99 Spielen standen die jeweiligen Vereinsmeister in den Kategorien fest.

Im Herren Einzel Endspiel standen sich Christian „Specki“ Beck und Patrik „Clubber“ Cavada gegenüber, ersterer bereits zum zweiten Mal seit 2017.
Zahlreiche Zuschauer konnten ein abwechslungsreiches, taktisch sehr interessantes Spiel sehen welches Patrik Cavada mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden konnte.

Gratulation an den Neuen Vereinsmeister Patrik Cavada

 

2. Platz: Beck Christian

 

 

 

 

 

Den 3. Platz erreichten Feliks Ciglar und Sandro Franzoi, das Spiel konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausgetragen werden.

Trostrundensieger im B-Bewerb, in der sich die Brüder Lukas und Michael Ludescher gegenüberstanden, wurde Lukas Ludescher der sich knapp mit 5:7, 6:1 und 10:4 (Matchtiebreak)  durchsetzen konnte.

 

 

 

 

 

In der Doppelkonkurrenz der Herren konnte sich ebenfalls Patrik Cavada mit seinem Partner Feliks Ciglar durchsetzen.

 

In einer hochklassigen Partie boten sie uns Spitzen Tennis und konnten sich gegen Jürgen Neyer / Thomas Grass mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. 

 

 

 

 

 

ex aequo auf dem 3. Platz schafften es das Duo Werner Ranggetiner / Erwin Simma sowie das Team Lukas Ludescher / Michael Ludescher

Wie bereits im Herren Einzel konnte dieses Spiel ebenfalls aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausgetragen werden.

Beim Doppelbewerb der Damen wurden die Vereinsmeisterschaften im round-robin ermitelt,

es nahmen 3 Mannschaften teil.

Hier siegte das topgesetzte Duo Isabell Cavada mit Partnerin Christine Dreier, welche sich zurecht die „Krone“ Vereinsmeister 2018 aufsetzen durften

 

 

 

 

Leicht wurde es Ihnen aber nicht gemacht, die „Jungen Wilden“ glänzten mit etlichen tollen Ballwechseln und forderten die „Routiniers“ immer wieder aufs Neue.

Den 2. Platz konnte sich das Duo Michaela Plangg / Santina Cavada sichern,

Santina vertreten durch Freund Michael

Platz 3 ging an das jüngste Team Rashmi Kreuzer mit Partnerin Nicole Ranggetiner

 

 

Im Mixed Doppel bekamen wir dieses Jahr die meisten Teilnahmen, die Paarungen wurden in 4 Gruppen ermittelt. Die jeweiligen Sieger der Gruppen spielten das Halbfinale und das anschließende Finale.

Das Duo Michaela Plangg mit Partner Alex Feuerstein konnten sich im Finale gegen das Duo Isabell Cavada mit Partner Feliks Ciglar glatt in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2 durchsetzen,

Herzliche Gratulation an das Neue Vereinsmeister Team

 

2. Platz:

Isabell Cavada / Feliks Ciglar

 

 

 

 

 

Ganz besonders erfreulich war der Bewerb Damen Doppel „spezial“, welcher sich immer größerer Beliebtheit erfreut und auch heuer an einem Tag gespielt werden konnte.

Das Interessante an diesem Bewerb ist das die Zusammensetzung der Paarungen aus je einer recht guten Tennis Spielerin in Kombination mit einer Spielerin, welche nicht so oft am Tennisplatz steht, besteht.

Der Start von diesem Bewerb waren 2 Gruppen á 5 Mannschaften in der im round-robin Modus die Platzierungen in einem Satz auf 6, mit mindestens 2 Punkten Unterschied, ermittelt wurden. Die Gruppen Ersten spielten dann im Finale um den Titel, die Gruppen Zweiten um den 3. Platz.

Im Finale konnte sich das Team Silvia Rauch / Isabell Cavada

 

gegen das Duo

Bettina Tschofen / Toprak Doris mit 6:2 durchsetzen

Den 3. Platz erreichte das Team Andrea Meyer / Michaela Plangg nach einem 6:3 Sieg über das Duo Christine Ludescher / Susanne Gmeiner

Besonders hervorheben möchte wir in diesem Bewerb das Team

Christel Bartenbach / Edith Wehinger 

mit diesem Duo standen mehr als 140 Jahre auf einer Seite des Courts – großes Kompliment und Danke für den Einsatz.

 

 

Vor der obligaten Preisverleihung bedankte sich das Sportteam um Patrik Cavada und Werner Ranggetiner für die zahlreiche Teilnahmen an den Bewerben 

 

 

 

Kulinarisch perfekt verwöhnt wurden die Spieler/innen sowie alle Interessierten Gäste vom Wirte Team unter der Führung von Isabell Cavada – an dieser Stelle besonderen Dank an Ihre Helfer/innen die solch Event erst ermöglichen.

Beim abschließenden, geselligen Teil der Veranstaltung sorgten Obmann Hannes Mäser mit Coco (Saitensprung) und Bernd (Krauthobel) musikalisch für tolle Stimmung. Die zahlreichen Mitglieder hatten die Möglichkeit dies bis spät in die Nacht auszukosten und ihre erbrachten Leistungen auch dementsprechend „abzufeiern“!

Link zur Bildergalerie ist in Arbeit und folgt in Kürze …..

Logo TC Bürs

Clubmeisterschaft 2018 von 01.09. 22.09.

Liebe Tennissportfreunde

Unsere diesjährige Clubmeisterschaftt (Erwachsene und Senioren) wird im genannten Zeitraum in den Klassen

Damen und Herren Einzel

Damen und Herren Doppel

  • Mixed Doppel

 

ausgetragen. Spielberechtigt sind Alle Mitglieder des UTC – Bürs! Spieler unter 12 Jahren weisen eine aktuellen ITN-Wert von mindestens 8,30 oder besser auf (Stand 01.09.2017)

Die Anzahl der Teilnehmer bestimmt den Spielmodus,

  1. Gruppenmodus, b) Raster oder c) Gruppe u. Raster kombiniert.

Werden Spieltermine vorgegeben so sind sie von allen Teilnehmern ausnahmslos einzuhalten. Die Auslosung findet am 31.08.2018 19:00 Uhr mit anschließenden Aushang  statt. Es kann davon ausgegangen werden dass die ersten Begegnungen ab 01.09. 2018 gespielt werden können. Falls ein Spieler, bedingt durch Verletzung oder aus anderweitigen Gründen, nicht im vorgegebenen Zeitraum antreten kann wird das Spiel zugunsten des Gegners gewertet.

Finalspiele sind vorgesehen von Freitag 21.09. – Samstag 22.09.

Die Siegerehrung findet am Samstag 22.09. nach den letzten Spielen im Clubheim statt  (allfällige Änderungen vorbehalten)

Preise:                 Sachpreise/Gutscheine Rang 1-3

Anmeldung:        bis spätestens 31.August 2018 18:00 Uhr

        durch Eintrag in die Anmeldeliste (Clubheim), telefonisch bei Patrik Cavada 0664 2869170 oder per Email: elektrowerkstatt@aon.at

Nenngeld:          € 5,-/Spieler im Einzel bzw. € 10,-/Team im Doppel  (zahlbar beim Wirte Team)

Auf eine zahlreiche Beteiligung freuen wir uns schon im Voraus.

Mit sportlichem Gruß

Sportwart / Vorstand

UTC BÜRS

19.08.2018

Vereinsmeisterschaft 2017

Die Vereinsmeinsterschaft ist auch schon wieder Geschichte, hier die verdienten Sieger:

Herren1. Beck Christian2. Cavada Patrik
Herren Doppel1. Feuerstein Alex/ Ludescher Michi2. Grass Thomas/ Neyer Jürgen
Damen Doppel1. Cavada Isabell/ Meyer Andrea2. Mesa Carmen/ Stemer Moni
Doppel Mixed1. Cavada Isabell/ Ciglar Feliks2. Engstler Kathi/ Butzerin Markus

Vereinsmeisterschaft 2016

Wir gratulieren den Siegern und danken für die spannenden Spiele!

Herren1. Ciglar Feliks2. Cavada Patrik
Herren Doppel1. Cavada Patrik/Ciglar Feliks2. Pfleghar Ferdl/Franzoi Gerd
Damen Doppel1. Engstler Kathi/Stemer Monika2. Cavada Isabell/Ranggetiner Sabine
Doppel Mixed1. Engstler Kathi/Butzerin Markus2. Dreier Christine/Franzoi Gerd