Zum Inhalt springen

Platzregeln

Spiel- und Platzordnung

Hauptspielzeit

Mai / Juni                                täglich ab 18:00 Uhr

Juli / August / September       täglich ab 17:00 Uhr

Spieldauer

Die Spieldauer beträgt für Einzelspiele 60 Minuten und für Doppelspiele 90 Minuten. Falls keine wartenden Spieler anwesend sind, kann die Reservierung verlängert werden. Das „Kehren“ der Plätze und Linien sowie das „Spritzen“ muss innerhalb der vorgegebenen Spieldauer erfolgen.

Platzverfügbarkeit

Unseren Mitgliedern (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) stehen unter Einhaltung der Reservierungsbestimmungen sämtliche Plätze zur Verfügung.

Während der Hauptspielzeit haben auf Platz 5 Kinder und auf den Plätzen 1 bis 3 Erwachsene grundsätzlich Vorrang.

Reservierungsbestimmungen

Reservierungen sind generell im ONLINE-Reservierungssystem vorzunehmen. Meisterschaftsspiele auf Verbands- und Vereinsebene sowie offizielle Trainerstunden (Platz 4) sind vorrangig zu behandeln.

Mindestens 1 Spieler muss bei Spielbeginn anwesend sein, falls dessen Spielpartner bis 5 Minuten nach offiziellem Spielbeginn noch nicht anwesend ist, ist die Reservierung ungültig und somit ist der reservierte Platz freizugeben.

Gästeregelung

Für die Benützung der Anlage durch Gäste ist eine Registrierung der spielenden Gäste bei eTennis sowie eine Reservierung des Platzes notwendig:

Kosten:

Nachstehende Gebühren sind vor Spielbeginn beim anwesenden Wirtschaftsdienst (falls das Clubheim besetzt ist) zu entrichten oder spätestens am nächsten Tag unter Angabe von Name und Datum auf folgendes Clubkonto zu überweisen:

IBAN AT89 2060 7032 0005 2466

1 Stunde Platzgebühr (Einzel): € 15,–

1 ½ Stunden Platzgebühr (Doppel): € 22,50

Es handelt sich bei diesen Tarifen um die Spielberechtigung und das Nutzungsrecht der Anlage für Nichtmitglieder. Es ist irrelevant inwieweit Vereinsmitglieder mitspielen. Im umgekehrten Fall, dass mehrere oder ausnahmslos Gäste den Platz bespielen, erhöhen sich die Tarife nicht.

Jeder Gastspieler kann pro Saison maximal 10x als Gast eine Reservierung vornehmen, dann wird der Account automatisch gesperrt. Der Gast kann sich dann, falls er/sie weiterspielen möchte, als reguläres Mitglied registrieren, wobei ihm die bis dahin gebuchten und bezahlten Gaststunden auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet werden.

Allgemein

Gesperrte Plätze (erkennbar durch Beschilderung oder heruntergelassene Netze) dürfen nicht bespielt werden. Nur der Platzwart ist berechtigt, die Sperre aufzuheben.

Nach Regen bitte unbedingt das vollständige Trocknen der Plätze abwarten. Sind noch Pfützen auf dem Platz, ist dieser nicht bespielbar. Das Auskehren von Wasserlacken schadet den Plätzen! Als Faustregel gilt: „Ist der Straßenasphalt noch nass, sind die Plätze unbespielbar“. Bei eintretendem Regen während des Spiels ist dieses rechtzeitig zu beenden, sodass noch ordentlich gekehrt werden kann.

Vor Ende der Spielzeit sind der gesamte Platz sowie die Begrenzungslinien zu kehren. Besen bzw. Schleppnetze sind wieder an den dafür vorgesehenen Haken zu hängen. Gläser und Getränkeflaschen sind im Clubheim abzugeben.

Es darf nur in geeigneten Tennisschuhen gespielt werden. Wir bitten alle Mitglieder entsprechende Sportkleidung zu tragen.

Wir bitten um strikte Einhaltung der Spiel- und Platzordnung – wir schonen dadurch unsere Plätze und tragen zur Spielfreude aller Mitglieder bei!

Der Vorstand